Jugend

Die Junge Union Langenfeld versteht sich als Sprachrohr der Jugend. So setzt sich die JU auch politisch für die Interesse der jungen Generation ein. Von der Generationengerechtigkeit, zur Schulpolitik, Sportangebot für die Jugend, Jugendhilfe und vieles mehr.

Unter anderem hat die JU Langenfeld sich für die Langenfelder Disco-Bus-Linien eingesetzt, sprach sich in der CDU Fraktion für die BMX-Bike-Pacour aus. Auch ist die JU jedes Jahr beim Kinder- & Familienfest dabei.

Politisch ist vor allem der Jugendhilfeausschuss interessant für die JU. Hier werden viele Maßnahmen getroffen die wichtig für die Langenfelder Jugend sind. Mit Stephan Rosenbaum und Sebastian Köpp sind gleich zwei Mitglieder der JU im Jugendhilfeausschuss vertreten. Damit stellt die JU die Hälfte der CDU Mitglieder im Jugendhilfeausschuss. Zudem ist Stefanie Gade als stellvertretendes Mitglied in diesem Ausschuss.

Stefanie Gade

Beisitzer / Unsere Vertreterin im Jugendhilfeausschuss

Sebastian Köpp

Beisitzer / Unser Vertreter im Jugendhilfeausschuss

Stephan Rosenbaum

Unser Vertreter im Jugendhilfeausschuss

Hey! Willkommen auf unserer neuen Internetseite. Da wir uns aktuell mitten in der Umstellungsphase befinden, kann es in der nächsten Zeit noch zu einigen Probleme auf der Seite kommen.
Daher bitten wir um dein Verständnis. Dein Vorstand der JU Langenfeld