Die Junge Union Langenfeld mischt auch nach der Wahl wieder aktiv im Stadtgeschehen mit. Um ein differenziertes Meinungsbild der jungen Bürger zur geplanten Umgestaltung des Freizeitparks Langfort zu erhalten, werden JU-Mitglieder jeweils am Nachmittag des 6., 10., 14. und 17. Oktober in der Langenfelder Innenstadt eine Umfrage unter Jugendlichen durchführen. Junge Langenfelder haben die Gelegenheit, ein Wörtchen in ihrer Stadt mitzureden und ihre Meinung zu sagen, ob sie einen Beach-Platz im Park befürworten oder nicht. Darüber hinaus wird die Junge Union an den genannten Terminen ihre Unterschriftensammlung für die Ansiedlung eines McDonald’s-Restaurants in der Innenstadt weiterführen. Bei der im August von der Jungen Union erstmals durchgeführten Erhebung hatten sich bereits über 250 der befragten Langenfelder für ein McDonald’s im Innenstadt-Bereich ausgesprochen.

Die Junge Union gibt zudem eine Veränderung im Vorstand bekannt: Abdul Cağlak, Veranstaltungskaufmann im Citymanagement der Stadt Langenfeld, wurde einstimmig zum kommissarischen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Engagierte junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren, die sich für Politik interessieren und in ihrer Stadt etwas bewegen möchten, sind bei der Jungen Union herzlich willkommen. Interessante Details über den Stadtverband Langenfeld sind auf der Internetseite

www.ju-langenfeld.de zu finden.