Kein Sommerloch: JU aktiv bei Karibik-Nacht, cSc und Pöttfest

In den Monaten Juni bis August beherrscht meist das sprichwörtliche „Sommerloch“ die Schlagzeilen. Über einen leeren Terminkalender konnten sich die Mitglieder der Jungen Union Langenfeld in den vergangenen Wochen aber kaum beklagen: Der CDU-Nachwuchs nahm in starker Besetzung an zahlreichen Veranstaltungen in Langenfeld teil.

Bereits versiert im Mixen von leckeren Cocktails, servierte die JU ihren Gästen bei der Karibik-Nacht am 4. Juli in der Innenstadt erneut Caipirinha, Tequila Sunrise und Co. Die Jugendlichen freuten sich über einen großen Andrang an ihrem Cocktail-Stand und konnten auf ihrer Holz-Terrasse mit stimmiger Musik und Palmen für die richtige Insel-Atmosphäre sorgen.

Mit diesem Erfolgsrezept bauten die JU’ler auch beim Wiescheider Pöttfest am 22. August ihr Zelt auf. Bei passend tropischen Temperaturen schmeckten den Wiescheidern die erfrischenden Cocktails der Jungen Union erst recht.

Wie jedes Jahr unterstützte die Junge Union wieder als aktive Helfer die Organisatoren des cSc (capp Sport cup) am 6. September. In ihren leuchtenden Warnwesten sicherten die Jugendlichen gemeinsam mit vielen weiteren engagierten Langenfelder Vereinigungen die Streckenposten und achteten darauf, dass die Rennteilnehmer mit und ohne Handicap auf Inlinern, Tandems und Handbikes sich ganz auf den Sport konzentrieren konnten.

„Politik hat für uns nur wenig mit Sitzen und Reden zu tun“, so die Junge Union. „Zur politischen Aktivität gehört in erster Linie das Engagement für die eigene Stadt und den Willen, einen Beitrag zu einem besseren Zusammenleben zu leisten.“

Hey! Willkommen auf unserer neuen Internetseite. Da wir uns aktuell mitten in der Umstellungsphase befinden, kann es in der nächsten Zeit noch zu einigen Probleme auf der Seite kommen.
Daher bitten wir um dein Verständnis. Dein Vorstand der JU Langenfeld