Die Junge Union Langenfeld gewinnt immer mehr Mitglieder und ist mittlerweile der größte Stadtverband im Kreis Mettmann. Den jungen Neumitgliedern der CDU-Nachwuchsorganisation (zumeist Schüler) eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten der aktiven Teilnahme – von der Mitarbeit in politischen Arbeitskreisen bis zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen vor Ort. Um den Neumitgliedern sowie auch einigen alten Hasen die innere Struktur der Jungen Union näherzubringen, bekam der Stadtverband Langenfeld nun Besuch von David Lüngen, dem JU-Bezirksvorsitzenden des Bergischen Landes. Lüngen, zugleich stellvertretender Bürgermeister der Stadt Ratingen, berichtete im Reusrather Brauhaus den Jugendlichen von seinen eigenen ersten Jahren in der JU und der Freude, die ihm die Arbeit in der politischen Jugendorganisation bis heute bereitet. „Die Junge Union ist ein deutschlandweites Netzwerk“, so Lüngen an einen interessierten Schüler gerichtet. „Vielleicht wirst Du hier in einigen Jahren an meiner Stelle sitzen und den Jüngeren von deiner Anfangszeit in der JU berichten.“ Stadtverbandsvorsitzender Sebastian Köpp dankte David Lüngen für die ausführliche Vorstellung der Jungen Union sowie der vielfältigen Aktionsbereiche, die eine Mitgliedschaft eröffnen kann.