Die Gesundheitspolitik ist aktuell ein Dauerthema. Daher hat die CDU in Langenfeld eine kommunale Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die mit externen Experten über die aktuellen Herausforderungen spricht.

Zuletzt war am 30. April noch der NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und der Landrat Thomas Hendele bei dem LIVE-Stream Format „Langenfelder Perspektiven“ des CDU Stadtverbandes und der Jungen Union zu Gast. Viele Zuschauer hatten die Möglichkeit Fragen direkt an die Spitzenpolitiker zu stellen.

„Denn festzustellen ist, dass es immer wieder Änderungen, Informationswünsche und Diskussionsbedarf zur Coronapandemie gibt.“, erklärt der stellvertretende CDU Vorsitzende Sebastian Köpp. „Daher möchten wir weiterhin Gesprächsangebote den Bürgerinnen und Bürgern unterbreiten.“

„Die CDU Langenfeld freut sich, für die kommende erste digitale „CDUdiskutierbar“, mit den gesundheitspolitischen Sprecher der CDU-NRW Landtagsfraktion, Peter Preuss MdL, einen Experten der Thematik begrüßen zu können.“

Das Video folgt hier.