„Junge Menschen in Langenfeld – Wir tun was für Euch“ lautete das Motto der Umfrage, die Mitglieder der Jungen Union über mehrere Wochen in der Langenfelder Innenstadt durchgeführt haben. Unter der Kernfrage „Was fehlt Dir in Langenfeld“ wurden 210 Bürger zwischen 14 und 27 Jahren zu den Themen Schule, Freizeit, Gesellschaft und Politik, Familie, Migration sowie die Zukunft in Langenfeld befragt. Die Teilnehmer der Aktion hatten nicht nur die Chance, ihre Meinung zum Leben in Langenfeld beizutragen, sondern konnten sich mit etwas Glück sogar auf einen tollen Preis freuen, denn die Umfrage war an ein Gewinnspiel geknüpft.

Am vergangenen Wochenende wurden die Sieger, die beim JU-Cup 09 gezogen wurden, von Sebastian Köpp, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Union und Hans-Dieter Clauser, Landtagsabgeordneter im Kreis Mettmann, auf dem Galerieplatz beglückwünscht.

Marian Mischke, Kristina Hönsel und Yvonne Katbach erhielten je einen Gutschein für einen Erwachsenen-Anfängerkurs beim Wasserski Langenfeld. Zum Spiel Leverkusen gegen Frankfurt am 6. November in der BayArena fahren Javier Carrasco-Sanchez, Christoph Rosenbaum, Sabrina Wilgo und Eliane Bernhardi. McDonald’s-Gutscheine wurden Luka Blazevic, Lisa Spieckermann, Christian Frey und Franziska Wöhlk überreicht. Der Hauptpreis, zwei Karten für das Phantasialand, ging an Maximilian Stary. Die Mitglieder der Jungen Union danken für die Teilnahme an ihrer Umfrage und wünschen allen viel Vergnügen mit ihren verdienten Gewinnen.

Interessante Infos über die Junge Union gibt’s auf der Homepage www.ju-langenfeld.de.