Zweite Folge des Streaming-Formats der Jungen Union am Sonntag

Den Livestream kannst du dir hier auf Facebook ansehen:

Die Junge Union Langenfeld startet in Zusammenarbeit mit der CDU Kreis Mettmann am Sonntag, 30. August, ab 18 Uhr die zweite Ausgabe des neuen Online-Formats „JU LIVE“. JU-Vorsitzender Dominic Müller darf als Interviewpartner diesmal Bürgermeister Frank Schneider und Landrat Thomas Hendele (beide CDU) begrüßen, die live von der Langenfelder Wasserski-Anlage zugeschaltet werden und sich nicht nur den Fragen des Moderators, sondern auch der Bürgerinnen und Bürger zuhause vor den Bildschirmen stellen.

Themen der „JU LIVE“-Ausgabe mit Frank Schneider und Thomas Hendele, die erneut für das Amt als Bürgermeister und Landrat bei der Kommunalwahl am 13. September kandidieren, sind alle aktuellen politische Entwicklungen und Perspektiven in der Stadt Langenfeld und im Kreis Mettmann. Das Besondere dabei: Die Zuschauerinnen und Zuschauer können die Schwerpunkte des Formats selbst mitgestalten.

Mit dem interaktiven Format „JU LIVE“ hat die Junge Union eine neue Informationsplattform geschaffen, auf der Bürgerinnen und Bürger mit politischem Spitzenpersonal sowie Kandidatinnen und Kandidaten auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene zusammenkommen können. Ohne eine Veranstaltung persönlich besuchen zu müssen, besteht während der vorab angekündigten Livestreams die Gelegenheit, von unterwegs oder den eigenen vier Wänden aus online dabei zu sein, den Ausführungen von Moderator und Gästen zu folgen und sich direkt innerhalb des Formats per E-Mail oder Facebook an der Diskussion zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Wünsche zu äußern.

Bereits die erste Live-Sendung mit Bürgermeister Frank Schneider war ein voller Erfolg. Der Rathaus-Chef beantwortete hier Fragen zu der derzeitigen Lage und den Folgen der Corona-Pandemie für die Stadt Langenfeld. Hunderte Bürgerinnen und Bürger verfolgten auf Facebook oder der Homepage der Jungen Union in Echtzeit das Interview. Tausende weitere sahen sich im Nachhinein die Aufzeichnung der Sendung im Internet an.

Der „JU LIVE“-Stream läuft am Sonntag, 30. August, ab 18 Uhr auf Facebook (www.facebook.com/JULangenfeld) und auf der Internetseite der Jungen Union Langenfeld (www.ju-langenfeld.de). Gastgeber Dominic Müller, Landrat Thomas Hendele und Bürgermeister Frank Schneider freuen sich auf zahlreiche Fragen und Beiträge.