Dominic Mueller im Amt des Vorsitzenden bestätigt

Der knapp 200 Mitglieder starke Stadtverband der Jungen Union Langenfeld (JU) hat bei der Vorstandswahl Ende Mai den bisherigen Vorsitzenden Dominic Mueller für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern für ein starkes Wahlergebnis und freut sich, zahlreiche politische Projekte der JU vor Ort weiter umsetzen zu können.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Mathias Brach gewählt. Neue Geschäftsführerin der JU ist Christin Manderla. Stellvertretende Geschäftsführerin ist Cristina Krahl. Zum neuen Schatzmeister des Stadtverbandes wurde Malte Schraven gewählt.

Im Amt des Pressesprechers wurde Fabian Sträßer bestätigt. Neu sind die Positionen der Mitgliederbeauftragten von Evrim Ulutas und Alina Neubacher. Beisitzer des Vorstandes sind nun Ann-Sophie Amler, Florian Gast, Elias Heidkamp und Sebastian Köpp.

Mit der Erarbeitung eines eigenen Grundsatzprogramms unter dem Titel „Unser Langenfeld 2025“ verfügt die JU mittlerweile über einen eigenen politischen Leitfaden mit vielen Ideen für Langenfeld, von denen sich schon zahlreiche – etwa die Prüfung einer 24-Stunden-Kita und die flächendeckende Installation von Ampeln für Sehbehinderte im Stadtgebiet – mit den Stimmen der Mutterpartei CDU und anderer Fraktionen in Umsetzung befinden.

Der neue Vorstand der JU Langenfeld plant zudem, eine Klausurtagung durchzuführen, die eigene Homepage zu professionalisieren, eine weitere Werbekampagne in Langenfeld zu starten, das Grundsatzprogramm weiter in die Tat umzusetzen und verstärkt neue Mitglieder zu werben.