Gemeinsam mit dem Förderverein des Kindergartens „Lizzy Rüssel“, Jahnstraße 2, hat die Junge Union Langenfeld Geld für eine größere Investition gesammelt. Die Jugendlichen waren beim Stadtfest am 17. April mit einem Stand vertreten und haben Zuckerwatte für den guten Zweck verkauft. Nun hat die Junge Union den stolzen Erlös von 240 Euro dem integrativen Kindergarten überreicht. „Lizzy Rüssel“ möchte von der Spende einen Kinderbus anschaffen – einen großen Bollerwagen, in dem bis zu sechs Kinder Platz finden. So können künftig noch besser Ausflüge mit behinderten und nichtbehinderten Kleinkindern durchgeführt werden. Mit der Aktion unterstreicht die Junge Union erneut ihr Bestreben, sich verstärkt um sozialpolitische Themen, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, zu kümmern.
15. Juni 2010
1 Minute Lesezeit
weitere Pressemitteilungen
Jede Menge Kohle. Junge Union und MIT zu Besuch im Braunkohletagebau Garzweiler
Seit Fukushima diskutiert die Politik über das Thema der Energiewende. Weg von den Kernkraftwerken ist die Quintessenz aus…
Rhein-Ruhr-Express: Kritik an SPD-Bürgermeisterkandidaten
Kopfschütteln erntete Bürgermeisterkandidat Sascha Steinfels bei der Podiumsdiskussion der RP am 15. Mai über seine Äußerung, dass die…