Recht früh brach der Winter in diesem Jahr über uns herein, und auch Langenfeld läutete mit dem beliebten Weihnachtsmarkt in der Innenstadt die Vorfreude auf das große Fest ein. Zum dritten Mal können die Besucher aus nah und fern während der gesamten Adventszeit die unvergleichliche Atmosphäre geschmückter Buden und duftender Mandeln genießen. Parallel dazu veranstaltete der Immigrather Ortsverband der CDU erneut seinen traditionellen Weihnachtsmarkt, auf dem es allerhand zu entdecken gab. Unter anderem war auch wieder die Junge Union Langenfeld mit einem Stand in Höhe der Markthalle vertreten. Bei eisigen Temperaturen luden die Mitglieder der JU die vorbeiströmenden Besucher herzlich auf eine Tasse heißen Jagertee oder Kinderpunsch ein. Ergänzend dazu bot der Stadtverband weiche – garantiert warm haltende – Kuschelsocken an, genau das richtige zu Beginn der kalten Jahreszeit. Im Zelt der JU am ersten Adventswochenende konnten sich Interessierte jedoch nicht nur aufwärmen, sondern sich ebenso mit den Jugendlichen über aktuelle politische Themen in und um Langenfeld unterhalten und diskutieren. Ein heißes Thema an diesem kalten Wochenende war vor allem, was den jungen Bürgern in Langenfeld noch fehlt. Junge Besucher des Weihnachtsmarktes waren daher dazu aufgerufen, sich an der Umfrage der Jungen Union zu beteiligen. Unter anderem stand ein größeres Kino in Langenfeld ganz hoch im Kurs. Sich ernsthaft Gedanken zu machen, was verbessert werden könnte, sei gefordert. Die Junge Union erhofft sich deshalb von den jungen Leuten stärkere politische Aktivität – und vor allem eine hohe Beteiligung der Erstwähler im nächsten Jahr.