Die beiden Städte liegen dicht beieinander – und die Interessen der Mitglieder sowieso. Grund genug für einen offenen Austausch und eine stärkere Zusammenarbeit, dachten sich die Vorsitzenden der Jungen Union Langenfeld und Monheim am Rhein und organisierten in diesem Jahr eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

Die Mitglieder der beiden Stadtverbände trafen sich Ende Dezember in den Räumen der Tanzschule Dancegate am Immigrather Platz in Langenfeld zum gemütlichen Jahresausklang. Bei kühlen Getränken, Pizza und auch Weihnachtsleckereien ließen die JU’ler ausgelassen das vergangene Jahr Revue passieren. Für die gute Musik und Bewirtung übernahm Dancegate-Chef Andreas Jozwiak die Verantwortung.

Die Vorsitzenden Lina Kregel (Monheim) und Sebastian Köpp (Langenfeld) hatten sich eine besondere Überraschung einfallen lassen: Plötzlich betrat der Nikolaus die Tanzschule – bestückt mit Geschenken und goldenem Buch. Im Bischofskostüm steckte kein anderer als Gottfried Buff, bekannt als Schauspieler der Langenfelder Studiobühne und aus diversen Fernsehproduktionen wie RTLs Köln 50667. Zum Schrecken einiger wusste der strenge Nikolaus über die Anwesenden genau Bescheid und las aus seinem Buch vor, ob er oder sie im vergangenen Jahr artig oder unartig gewesen war.

Lina Kregel und Sebastian Köpp freuten sich über den gelungenen Abend und wünschten den JU’lern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr – dass sicherlich noch einige weitere gemeinsame Projekte der Langenfelder und Monheimer bereit halten wird.