ComMit Projekt für Politik-Interessierte

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen und das  Bewerbungsverfahren abgeschlossen. “Das Interesse an dem Projekt ist nach wie vor groß, was zeigt: die Idee kommt an”, so Peter Beyer MdB. Unter den vielen Bewerbern ist die Wahl auf 20 junge, an Politik Interssierte gefallen, die nun gemeinsam sich auf das Abenteuer “ComMit!” einlassen.  Für das Orga-Team heißt es jetzt noch die Feinabstimmung für die Eifel zu machen und die Berlin-Fahrt buchen.

“Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben Jugendliche aus dem ganzen Kreis Mettmann zu begeistern”, sagte Dr. Jan Heinisch, Kreisvorsitzender, der ebenso, wie sein Kollege Peter Beyer und die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll das Projekt unterstützen.

Blickkontakt am See – Auftaktveranstaltung

19. Juli 2011 – Langenfeld

Es war ein nasser Spaß – ob Wasserski, oder Wakeboard, jeder der 15 Teilnehmer probierte sich am vergangenen Dienstag auf den Kult-Bretten. Das Petrus es nicht ganz so gut mit der Gruppe meinte, ärgerte niemanden, denn nach der ersten Fahrt, war man sowieso nass.

„Es war ein sportlicher erster Blickkontakt am See“, freute sich CDU-Bundestagsabgeordneter Peter Beyer, der das Programm ebenso wie seine Kollegin Michaela Noll begleitet. Der Kreisverband der Jungen Union Mettmann, namentlich Sebastian Köpp, machten vor, wie es funktioniert. Selbst Anfänger machten spätestens nach dem dritten Start eine gute Figur. Nach anstrengenden zwei Stunden, gab es in der großen Grillhütte an Bahn III noch Würstchen vom Grill.  Roman Lang, Geschäftsführer des Kreisverbandes der Jungen Union Mettmann, machte am Grill eine mehr als gute Figur und versorgte die Hungrigen.

Ein großes Dankeschön geht an den CDU-Ortsverband Langenfeld-Berghausen und Johannes Süß, den Eigentümer der Wasserskianlage Langenfeld, die diesen gelungenen Auftakt möglich machten.

Du hast auch Lust bekommen mitzumachen? Dann bewirb Dich noch! Einige wenige Plätze sind noch frei!

Hier geht es zur Bewerbung.

Der Ritt mit Röttgen

Quelle: NRZ   Langenfeld. Bundesumweltminister besuchte Langenfelder Reitschule und klopfte mit seiner Rede den Zuhörern auf die Schulter.…