JU Vorsitzender bei der MIT

Am vergangenen Donnerstag, den 31. März, wählten die Mitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) ihren neuen Vorstand. In den Räumlichkeiten der Stadthalle wurde der bisherige Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser mit einem einstimmigen Ergebnis erneut zum Vorsitzenden der MIT gewählt.

Die Junge Union Langenfeld, hatte auch Grund sich zu freuen. So wurde der Vorsitzende der Jungen Union Langenfeld, Sebastian Köpp (24), als jüngstes Mitglied in den Vorstand der MIT gewählt.
Sebastian Köpp hat sich als Ziel vorgenommen die beiden CDU Vereinigungen in Langenfeld näher an einander zu bringen, unter anderem durch ein Projekt „JU trifft Wirtschaft“, bei dem die Jugendlichen die Möglichkeit haben Unternehmen hier in Region kennen zu lernen und einen Eindruck von der Herstellung von Produkten und vom Personalbedarf der Unternehmen zu erfahren. Auch die Unternehmen haben dabei die Möglichkeit den ein oder anderen Interessenten für eine Berufsausbildung oder einem Praktikum kennenzulernen.

Hans-Dieter Clauser freute sich besonders über den neuen Zuwachs. „Wir pflegen ein gutes Netzwerk zu Stadtverwaltung, Bund und Wirtschaft“, meinte der MIT Vorsitzende. „Unsere Mitglieder schätzen, dass die Abende der MIT Information, politisches Engagement und gemeinsame Aktivitäten mit einander verbinden. Deshalb finde ich besonders wichtig, dass auch junge Menschen ihre Ideen bei uns einbringen. Davon können wir alle profitieren.“, erklärte Herr Clauser gegenüber dem Wochenanzeiger (vom Sa. 2.04.2011)

Die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll, die als Gastrednerin bei der Veranstaltung war, betonte dies ebenso. „Junge Menschen werden zukünftig in der Wirtschaft mehr und mehr gesucht.“,so Frau Noll.